Team

Martin Obermayr, Direktor
Martin Obermayr, Direktor

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

    Charlotte Aschauer
    Charlotte Aschauer

    Um ein kreatives Leben zu leben, müssen wir die Angst davor verlieren, Fehler zu machen. (Joseph Chilton Pearce)

      Karin Brandstätter, Nachmittagsbetreuung
      Karin Brandstätter, Nachmittagsbetreuung

      Glücklich sein bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen ...

        Sabine Damberger
        Sabine Damberger

        Nur gemeinsam sind wir stark!

          Beatrix Dopplmair
          Beatrix Dopplmair

          Mit Kindern zu arbeiten ist für mich der verantwortungsvollste und schönste Beruf, den es gibt. Denn sie sind unser höchstes Gut.

            Gudrun Lang
            Gudrun Lang

            Ich höre und vergesse, ich sehe und behalte, ich handle und verstehe. (Konfuzius)

              Martina Haidinger, Religion
              Martina Haidinger, Religion

              Willst Du ein Schiff bauen, dann trommle nicht Menschen zusammen, beschaffe nicht Holz, ... sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

                Nora Lechner, Religion
                Nora Lechner, Religion

                In der Liebe geht es um Taten. Ich glaube nicht an kollektive Schuld, aber an kollektive Verantwortung.

                  Elisabeth Mittermair
                  Elisabeth Mittermair

                  Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm. (Albert Einstein)

                    Ingeborg Parzmayr
                    Ingeborg Parzmayr

                    Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks. (Gustave Flaubert)

                      Anna Pillichshammer, Assistenz
                      Anna Pillichshammer, Assistenz

                      Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten. (Marcus Aurelius)

                        Monika Zauner, Werken
                        Monika Zauner, Werken

                        Was man wirklich will, das kann man auch schaffen!

                          Annedore Hanek, evangelische Religion
                          Annedore Hanek, evangelische Religion

                          Die Erde ist randvoll mit Himmel und in jedem gewöhnlichen Dornbusch lebt Gott und nur die, die sehen können, ziehen ihre Schuhe aus. Die anderen sitzen herum und pflücken Brombeeren.